Joss & Main Housewarming

Joss & Main Housewarming: Oh man, ich muss echt an meinem Timing arbeiten, denn bereits vor zwei Wochen war ich beim Joss & Main Housewarming, für das eigens eine Berliner Altbauwohnung in Mitte angemietet und eingerichtet wurde, und erst heute folgt mein Blogpost über das Event.

Aber nun mal langsam und von vorne. Ende Februar hat Joss & Main zum Housewarming in das eigens dafür inszenierte Trend-Apartment eingeladen. Einen Tag lang standen die Türen einer 150 qm großen Berliner Altbauwohnung in Berlin Mitte unweit der Friedrichstraße offen, in der geschmackvoll die Interior Trends 2015 präsentiert wurden. Endlich mal ein Event in Berlin, zu dem ich nicht in aller Herrgottsfrüh aufstehen und erst eine vierstündige Zugfahrt hinter mich bringen muss.

Joss & Main Housewarming_2Die Führung durch die Räumlichkeiten übernahm die fachkundige und überaus liebe Josefine, die für Joss & Main als Editor tätig und somit die Stimme der Brand ist, während das Berliner Deli Mogg & Metzer dazu New Yorker Delikatessen servierte. Für die passenden Drinks sorgten darüber hinaus die Spezialisten von 5Cups, die zum Tea Tasting einluden und selbst für meine Fruktoseintoleranz die richtige Mischung bereithielten.

Joss & Main Housewarming_4Obendrein durfte ich sogar noch kreativ werden, denn die Blumenexperten von Marsano luden zum frühlingshaften Blumenworkshop ein. Gemeinsam mit einigen anderen Bloggern (leider größtenteils pubertierende Fashionblogger, die wenig Sinn für Interior hatten) durfte ich ein Blumengesteck in Form eines Buchstaben anfertigen. Das Resultat: ein blumiges S wie Sarah oder Spring oder Sonne oder Sommer….

Joss & Main Housewarming_3Generell war das Trend-Apartment geschmackvoll eingerichtet und spiegelte gekonnt in vielen kleinen Details alle Interior Trends 2015 wider. Doch ein Trend war allgegenwärtig: der Blumentrend. Ob unter einer Glaskuppel, in Vasen oder in gedruckter Version auf Kissen und Bildern – dieser Trend zog sich auch außerhalb des DIY Workshops durch das gesamte Apartment. Mein absolutes Blumenhighlight war, neben dem Workshop, jedoch die geblümte selbstklebende Tapete im Schlafzimmer, die sich problemlos anbringen und rückstandslos wieder abziehen lässt.

Joss & Main Housewarming_5

Blumige Grüße,

Eure Sarah

 

 

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply