Lost Place in Andalusia

Ich muss ja gestehen, dass mich verlassene Orte irgendwie faszinieren und magisch anziehen. Sie haben etwas Dramatisches, irgendwie Mystisches. Aber es sind nicht nur die Gebäude an sich und wie sie wohl einst mal ausgesehen haben, sondern vor allem die Geschichte dahinter.

Heute möchte ich euch einen Lost Place in Andalusia vorstellen, an dem wir in unserem Urlaub in Andalusien fast täglich vorbeigekommen sind. Ein kleines verlassenes Haus , das ich mir unbedingt mal aus der Nähe anschauen und mehr über es erfahren musste.

Lost Place in Andalusia von eat blog loveLost Place in Andalusia von eat blog love

The story about a Lost Place in Andalusia

 

Angeblich war es gerade erst fertiggestellt worden, als eine vierköpfige Familie mit vielen Kisten randvoll mit Büchern dort einzog. Die Frau beschäftigte sich mit den Opfern Francos und arbeitete an der Erstellung einer Liste mit sämtlich Namen der Opfer seiner Diktatur.

Eines Abends, als die Familie gerade das Haus verlassen hatte, fing das Haus plötzlich Feuer und stand kurze Zeit später komplett in Flammen. Anwohner wollen einige Minuten darauf ein Auto am nahe gelegenen Flussufer gesehen haben, das zügig im Dunkel der Nacht verschwand.

Sowohl das Haus als auch das Werk der Frau und all ihre Literatur waren zerstört und so musste die Familie fortziehen und sich eine neue Bleibe suchen. Seither steht das Haus in Trümmern  und ist nur einer von vielen Lost Places in Andalusia.

Lost Place in Andalusia von eat blog love Lost Place in Andalusia von eat blog love Lost Place in Andalusia von eat blog love

In Zukunft werde ich euch vermutlich häufiger verlassene Orte, wie diesen hier, vorstellen.

Eure Sarah

 

Summary
Lost Place in Andalusia
Article Name
Lost Place in Andalusia
Description
Ich muss ja gestehen, dass mich verlassene Orte irgendwie faszinieren und magisch anziehen. Sie haben etwas Dramatisches, irgendwie Mystisches. Aber es sind nicht nur die Gebäude an sich und wie sie wohl einst mal ausgesehen haben, sondern vor allem die Geschichte dahinter.
Author

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply