Ordnungstipp #2 – Ordnung an der Spüle: Kennt ihr das auch? Dieses ewige Chaos rund um die Spüle in der Küche? Ich hatte es echt satt und hab mir mal ein paar simple Lösungen einfallen lassen, die die Spüle sauber und ordentlich aussehen lassen und dazu sogar noch Lust aufs Abwaschen machen. Das geht? Ja, das geht.
Zunächst mal habe ich mir eines von diesen klassischen Abtropfgittern besorgt, auf denen das frisch gespülte Geschirr Platz nehmen darf. Dazu kommt eine gehörige Portion Disziplin, denn ohne die klappt es leider nicht mit der Ordnung. Und damit das Abspülen auch Spaß macht, gab es bei DM eine hübsche hölzerne Spülbürste, die der von HAY ganz ähnlich sieht, und witzige Schwämme und Spültücher von HEMA und Tiger. Nun dienen also Mustaches und Häuser als Schwämme und sorgen für gute Laune an der Geschirrspülfront.
Damit auch alles seinen Platz hat, habe ich eine alte Konservendose farblich passend mit grauem Lack von Edding besprüht. Diese bietet Schwamm und Bürste ein neues Zuhause. Das Spülmittel sieht in der Glasflasche mit Ausgießer von IKEA, die ich mit einem Dymo beschriftet habe, auch gleich viel edler aus. Darüber hinaus hat der Ausgießer den Vorteil, dass das Spülmittel viel sparsamer dosiert wird und somit ewig hält. Wie war das noch mit den zwei Fliegen…?!
Um das Ganze abzurunden, gab es bei HEMA auch noch farblich passende Küchenhandtücher in Dunkelgrau mit einem weißen Rautenmuster. Sind die nicht hübsch?
Ich muss gestehen, dass ich ganz verliebt in meine neuen Accessoires rund um die Spüle bin und mich täglich an ihnen erfreue, denn tendenziell ist unsere Küche nicht so der Hingucker und könnte liebend gern einer schlichten Variante in Weiß weichen. Oder noch besser einer größeren Weißen im neuen Eigenheim. ;)
Das war er auch schon, mein Ordnungstipp #2 für mehr Ordnung an der Spüle.
Happy Cleaning.
Eure Sarah
No Comments