Es ist Freiiiiiitaaaag… und ich läute mit einem Quince Martini eine neue Runde Gin Rezepte ein. Nachdem ich euch vor zwei Wochen den eher fruchtigen Sloe Gin Bramble vorgestellt habe, möchte ich mit meinem heutigen Gin Rezept auch ein wenig an die Weinliebhaber appellieren. Denn Wein auf Gin, das macht Sinn! ;)
Also schnappt euch ein formschönes Martiniglas (komischerweise muss ich bei diesen Gläsern immer sofort an Sex and the City denken), eine gute Flasche Gin und einen Riesling und los geht es mit dem Mixen!
Quince Martini – Gin meets Wine
Zutaten für den Quince Martini:
- 3 cl Gin, vorzugsweise Ferdinand`s Saar Dry Gin
- 3 cl Zitronensaft
- 6 cl Riesling
Und so geht`s:
Der Gin Quince Martini ist in Windeseile zubereitet. Stellt zunächst euer Martiniglas einige Minuten vor der Zubereitung des Gin Cocktails in den Gefrierschrank. Während euer Glas gut durchkühlt, gebt ihr den Gin zusammen mit dem Riesling in ein Rührglas mit Eis und verrührt beide Zutaten gut miteinander.
Anschließend gebt ihr euren Quince Martini in das gut gekühlte Martiniglas. Achtet aber darauf, dass die Eiswürfel in eurem Rührglas verbleiben, denn in einen Martini gehört kein Eis. Stattdessen könnt ihr euren Gin Cocktail noch mit einer Zitronenzeste, einigen Weintrauben oder ein paar Oliven garnieren. Chin chin!
Tipp: Ich habe für dieses Gin Rezept auf einen Ferdinand`s Saar Dry Gin zurückgegriffen, da der Gin aus einem beliebten Gebiet für Riesling stammt und neben seiner zitronigen Note über eine Riesling-Infusion verfügt und somit perfekt zum verwendeten Riesling und den heutigen Quince Martini passt.
Ich wünsche euch später einen wundervollen Start ins Wochenende und hoffe, ihr steht heute Abend alle fleißig an euren Rührgläsern.
Giniale Grüße,
Eure Sarah
1 Comment
cookingCatrin
29. September 2016 at 10:47mmhh :))
zum glück ist bald wochenende, glaub da muss ich damit anstoßen :D
ich habe mich vor kurzem auch ein wenig an die getränkeküche gewagt und eine schwarzbeer vodka limonade kreiert :) vielleicht ist das ja auch was für Dich ? :)
viele liebe Grüße
cookingCatrin