Über UFOs und andere Objekte: Vor einigen Wochen habe ich schon einmal über das Problem mit dem Zeitmangel geklagt. Denn der Tag hat für all meine Projekte einfach zu wenig Stunden. Derzeit schwirren mir wieder tausend Dinge im Kopf rum, die ich gerne erledigen oder zumindest in Angriff nehmen würde, aber am Ende bleibt doch wieder keine Zeit und sie landen auf einer immer länger werdenden To Do-Liste. Es ist zum Mäuse melken.
Heute möchte ich Euch mal einen klitzekleinen Einblick in meine momentanen UFOs (diesen Begriff habe ich von der lieben Marisa von Engelenchen gelernt – Hier ist von unfertigen Objekten die Rede) und einige meiner geplanten Projekte gewähren.
Starten wir zunächst mal mit den UFOs, denn diese Liste ist weniger lang. Da hätten wir zunächst mal meine neuen Filzhüllen für meinen Mac und meinen Kindle, die ich einen Tag vor meiner Abreise nach Boston gefertigt habe und die noch immer auf Ihr geprägtes Lederlabel warten. Zudem sind da meine Espadrilles to be, von denen ich Euch aus Boston bereits berichtet hatte und die noch komplett zusammengenäht werden müssen. Darüber hinaus wären da noch zwei Strickprojekte: Zum einen ein Teppich aus Jerseygarn, den ich aus verschiedenen Quadraten zusammensetzen wollte. Bisher habe ich ca. 7 Quadrate gestrickt und mittlerweile gefällt mir die Idee schon nicht mehr und ich bin drauf und dran alles wieder aufzuwickeln und von vorne zu beginnen. Zum anderen ist da ein XXL-Schal aus dickem Garn – ein eher umspektakuläres Projekt, das einfach nicht fertig werden will. Ich hab sicherlich noch einige UFOs vergessen… Wie war das noch mit dem Verdrängen?!
Die Liste der geplanten Projekte ist da weitaus länger. Neben einigen Strickprojekten mit denen ich endlich starten möchte und einem großen Canvas-Shopper, möchte ich vor allem zwei alte Stühle in neuem Glanz erstrahlen lassen. Einer davon ist der coole Regiestuhl, den mir meine Tante geschenkt hat, den man komplett zusammenklappen kann und den meine beiden Fellknäule ständig belagern. Der orangefarbene Bezug soll dabei gegen einen festen geometrisch gemusterten Stoff ausgetauscht werden, den ich mir extra aus den USA bestellt habe und der letzte Woche angekommen ist. Der andere Stuhl stammt vom Flohmarkt und braucht ein größeres Makeover. Er muss nicht nur geleimt werden und einen neuen Anstrich bekommen, sondern braucht natürlich auch neue Polster, den die fehlen komplett. Der passende Stoff für den Bezug kommt ebenfalls aus den USA und hat ein schwarz-weißes Zickzack-Muster. Hier bin ich mir noch nicht sicher, welche Farbe der Anstrich haben soll. Vermutlich wird er aber weiß. Oder doch lieber grau?
Für die beiden Stühle fehlt uns aber ganz klar der Platz und ich möchte sie ungern herrichten, um sie dann in unseren feuchten Keller zu stellen. Ansonsten wollte ich mir schon seit einer Weile ein Cape oder einen Mantel nähen und ein Mantel von COS wartet noch auf eine Änderung. Ich könnte die Liste ewig weiterführen, aber da hier auch einige Geschenkideen draufstehen, behalte ich diese lieber für mich.
Ich bin selbst schon ganz gespannt, welches meiner UFOs als nächstes fertiggestellt wird und welches meiner Kreativprojekte ich als nächstes in Angriff nehmen werde.
No Comments