Vorher-Nachher: Das Makeover unserer Terrasse

Vorher-Nachher: Das Makeover unserer Terrasse

Nach und nach möchte ich euch hier auf dem Blog all meine kleinen und großen Hausprojekte präsentieren. Wer mir auf Instagram folgt, hat das Makeover unserer Terrasse live miterleben können. Wem das entgangen ist, der sollte mir jetzt schleunigst folgen :) und natürlich hier weiterlesen, denn ich zeige euch hier ein kleines Vorher-Nachher: das Makeover unserer Terrasse.

 

Vorher-Nachher: Das Makeover unserer Terrasse

 

Vorher-Nachher: Das Makeover unserer Terrasse

 

Unsere überdachte Terrasse fristete über ein Jahr lang nach unserem Einzug ein wirklich tristes Dasein. Sie war voller Putzschäden, das Mobiliar war zusammengewürfelt und die Wandfarbe erstrahlte teilweise in einem unansehnlichen Gelb. Es war also höchste Zeit für ein Makeover unserer Terrasse, denn ich wollte eine schicke Outdoor Lounge auf der man an lauen Sommerabenden gemütlich einen Wein trinken konnte.

Also ab in den Baumarkt, Fassadenfarbe im Wunschfarbton anmischen lassen und los gehts. So dachte ich. Doch auf dem Weg zum Ausgang schlenderte ich noch durch den Ausverkauf der Gartenmöbelabteilung und entdeckte ein hübsches kleines Lounge Set, das ideal für unsere kleine Terrasse war. Das war wohl Schicksal und so wanderten die neuen Lounge Möbel kurzerhand gleich mit ins Auto.

 

Schieb den Regler hin und her für das Vorher-Nachher: das Makeover unserer Terrasse

 

Zu Hause hieß es dann alles leer räumen, abkleben und den Pinsel schwingen. Zwei Tage und einen ordentlichen Muskelkater später erstrahlten Wand und Decke in einem schönen hellen Grau und es konnte ans Einräumen und Dekorieren gehen.

Eine neue Outdoor Lounge entsteht

Essentiell für das Makeover unserer Terrasse sind neben der Wandfarbe natürlich die schönen modernen Lounge Möbel und der Outdoor Teppich, der der Lounge direkt einen wohnlichen Touch geben. Dazu noch ein wenig Deko, Kerzen und eine Lichterkette und fertig ist die gemütliche Outdoor Lounge.

 

Vorher-Nachher: Das Makeover unserer Terrasse

 

Abends habe ich bei Kerzenschein und einem Glas Wein die Füße hochgelegt und die Lounge gebührend eingeweiht.

Ich liebe den Vorher-Nachher Effekt. Das Makeover unserer Terrasse ist wirklich gelungen, wie ich finde. Es ist immer wieder erstaunlich, was ein wenig Farbe und ein paar Möbel ausmachen, oder?!

 

Vorher-Nachher: Das Makeover unserer Terrasse

 

Die lauen Sommernächte können von mir aus kommen. ;)

Schon bald werde ich euch meine nächsten Hausprojekte zeigen.

Liebe Grüße,

Eure Sarah

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Linda
    17. Juli 2020 at 13:02

    Hi Sarah, die Terrasse ist wirklich gelungen leider steckt immer soviel Arbeit dahinter und einen Stubs um endlich etwas zu erledigen. Aber dann ……. hier können die lauen Abende kommen, hoffentlich noch dieses Jahr.
    Weiterhin schöne Stunden. Linda

  • Leave a Reply