Wie man sich bettet…

Wie man sich bettet… so schläft man. Ich beginne meine neugewonnene Freiheit direkt mal damit, dass ich ein Geheimnis lüfte. Und zwar über mein nächstes größeres Projekt. Unser Schlafzimmer-Makeover!

Als ich vor gut vier Jahren „vorübergehend“ mit in die Junggesellenbude meines Liebsten eingezogen bin, waren wir noch guter Dinge, dass die schnuckelige Zweizimmerwohnung mit einem geschmackvollen männlichem Touch keine Dauerlösung sein sollte und schnell eine größere Bleibe gefunden sein würde. Und so lagerte ich meine Wohnung in einem Selfstorage ein und zog zunächst nur mit ein paar Kisten zu meinem Liebsten.

Wir machten uns keine Gedanken über neue Möbel, eine neue Küche oder gar ein großes Bett, weil es sich für den Übergang ja gar nicht lohnen würde all das anzuschaffen. Nun ja, damals rechneten wir wohl nicht, damit dass dieser „Übergang“ vier Jahre dauern und unser 1,20 m breites Bett mehr als eine Übergangslösung werden würde.

Und obwohl wir guter Dinge sind, dass wir demnächst eine passende Immobilie fürs Leben finden werden, haben wir die Enge im Minibett und die daraus resultierenden Rückenschmerzen satt und planen unser Schlafzimmer-Makeover. Frei nach dem Motto: „Wie man sich bettet, so schläft man.“ Da kommen die neuen Februar-Neuheiten von IKEA mit einem Fokus aufs Schlafzimmer ganz gelegen.

Wie man sich bettet6So habe ich also unser Schlafgemach vermessen, stöbere seit einigen Wochen nach passenden Möbeln, die ich mit Hilfe von Washi Tape-Markierungen am Boden schon mal stelle, und habe bereits den ersten Entwurf in Form eines Grundrisses erstellt. Mal sehen, ob sich an diesem noch etwas ändern wird.

Und wie das immer so ist, zäume ich natürlich das Pferd von hinten auf und habe mich erst einmal um die passenden Accessoires und Textilien für den neuen Schlafzimmertraum gekümmert. Man muss schließlich Prioritäten setzen. Ich freue mich jetzt schon auf den Moment, wo ich diese endlich an ihrer neuen Wirkungsstelle platzieren und euch das Resultat präsentieren kann.

Bis dahin müsst ihr euch aber mit kleinen Häppchen zufrieden geben und so werde ich sicherlich immer mal wieder meine neusten Errungenschaften mit euch teilen. Zum Thema traumhafte Textilien gewähre ich euch schon in einem der nächsten Blogposts einen kleinen Einblick.

Aber auch die ersten Möbelstücke durften sogar schon einziehen. Jetzt müssen uns nur noch einige verlassen und sich eine Handvoll dazugesellen und fertig ist das neue kuschelige Schlafgemach. So stay tuned!

Ganz aufgeregt und voller Tatendrang,

Eure Sarah

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply