Infused Water – Zitrone, Erdbeere & Minze

Infused Water – Zitrone, Erdbeere & Minze: Endlich sind die da, die ersten warmen Sonnentagen dieses Jahres, die ich in meinem grünen Outdoor Office förmlich in mich aufgesaugt habe. Dabei immer eine Brise Minze aus der kleinen Kräuterecke in der Nase und den Gedanken an den paradiesischen Thailandurlaub mit seinen tropischen Drinks und Snacks im Kopf.

Beim ersten Versuch, mir jenes Feeling aufs heimische Balkonien zu holen ist dieses erfrischende Infused Water mit Zitrone, Erdbeere & Minze entstanden.Infused Water - Zitrone, Erdbeere & Minze Infused Water - Zitrone, Erdbeere & MinzeDie Zubereitung ist denkbar einfach. Zitrone in Scheiben und Erdbeeren in Stücke schneiden und zusammen mit den gezupften Minzblättern in eine Karaffe geben. Wasser mit einem SodaStream aufsprudeln (das machen wir seit Kurzem, weil wir das ewige Kisten schleppen und die vielen Pfandflaschen leid waren) oder handelsübliches Mineralwasser verwenden und den fruchtigen Mix damit aufgießen. Nun muss das Ganze nur noch für mindestens 30 Minuten im Kühlschrank durchziehen und fertig ist eure fruchtige Erfrischung.
Infused Water - Zitrone, Erdbeere & Minze Infused Water - Zitrone, Erdbeere & MinzeBei uns hat das Infused Water nicht lange gehalten und so habe ich den Fruchtmix anschließend mit heißem Wasser und etwas Schwarztee aufgegossen. Zu guter Letzt nur noch abkühlen lassen und nach Herzenslust mit Traubenzucker oder Stevia süßen und fertig ist ein fruchtiger Eistee, den sogar fruktoseintolerante Menschen wie ich genießen können! Lecker!

Demnächst wird es hier noch mehr Drinks geben, denn ich teste gerade meinen neuen Entsafter und probiere mich an Smoothies und Co., um mir das Thailand-Feeling zurückholen. Seid gespannt!Infused Water - Zitrone, Erdbeere & MinzeIch träume derweilen noch etwas vom Schnorcheln in der kleinen paradiesischen Bucht auf Koh Toa.

Eure vom Fernweh geplagte Sarah

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply