The American Way @ Red Sox Baseball Game

The American Way @ Red Sox Baseball Game: Nachdem ich bereits in meinem kleinen Reiseführer viel über Fenway Park und die Atmosphäre bei einem Spiel der Boston Red Sox gelesen hatte, war es gestern endlich soweit. Ich war bei meinem ersten Baseballspiel: Boston Red Sox gegen die Baltimore Orioles.

The American Way @ Red Sox Baseball Game

Die Stimmung war nicht ganz so wie ich sie erwartet hätte, was wohl vor allem daran lag, dass es kein wichtiges Spiel war und die Red Sox auch noch verloren haben. Trotzdem herrschte rund um das Stadion ein buntes Treiben. Alle Bars in der Umgebung waren gut besucht, selbst noch weit nach Beginn des Spiels. Hier musste ich mich erst mal belehren lassen, denn man geht nie pünktlich zu einem Baseballspiel. Klar, bei bis zu vier Stunden Spielzeit und unendlich vielen Unterbrechungen, würde es mich auch nicht konstant auf den Sitzen halten.

The American way @ Red Sox Baseball Game

Die Sportart an sich finde ich jetzt nicht sonderlich spannend, muss ich gestehen. Aber ich hab es als durchaus lohnenswert empfunden, zumindest einmal den American Way bei einem Baseballspiel miterlebt zu haben. Immer wieder wird gesungen, irgendwer scheint immer seiner Freundin oder seinem Freund einen Heiratsantrag zu machen und sobald die Kamera die Besucher im Stadion filmt, drehen alle durch. Besonders amüsant ist die ständige Fragerei nach dem Ausweis und das Wichtigtun beim Kauf jeden einzelnen Bieres.  Ich musste meinen deutschen Ausweis gefüllte zwanzig Mal an dem Abend zücken und immer wieder wurde er ganz genau unter die Lupe genommen. Zu witzig.

Im Anschluss an das Spiel durfte ich auch gleich noch meine erste College-Kneipen-Erfahrung samt Bier Pitcher und Brettspielen machen. Ein gelungener Abend. love.

The American Way @ Red Sox Baseball Game

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply