Dänische heiße Schokolade mit Schneemann-Marshmallows

Dänische heiße Schokolade mit Marshmallow-Schneemännern eatbloglove.de

Weihnachten ist die Zeit der Gemütlichkeit. Wenn es draußen kalt wird, gibt es doch nichts Schöneres, als es sich drinnen mit einem warmen Getränk gemütlich zu machen. Und weil ich kein Fan von Glühwein bin, empfehle ich meine dänische heiße Schokolade mit Marshmallow-Schneemännern.

Zu diesem Rezept hat mich ein altes Boligliv Magazin inspiriert. Allerdings war mir das Ursprungsrezept viel zu süß, weshalb ich es etwas abgewandelt habe. Die Dänen mögen es scheinbar äußerst süß und schokoladig und haben sogar noch Sahne oben drauf empfohlen. Auf das extra Häubchen habe ich mal verzichtet. ;)

 

Dänische heiße Schokolade mit Marshmallow-Schneemännern

 

Dänische heiße Schokolade mit Marshmallow-Schneemännern eatbloglove.de

Die dänische heiße Schokolade könnt ihr für den Erwachsenen mit Rum oder Baileys abschmecken, während die Kinder die alkoholfreie Variante bekommen.

Die süßen Marshmallow-Schneemänner sind für Jung wie Alt was und zaubern augenblicklich ein Lächeln auf die Lippen, wenn sie mit etwas Schieflage in der der heißen Schokolade schwimmen und vor sich hin lächeln.

So, los geht es mit den Zutaten und der Zubereitung für die Marshmallow-Schneemänner, damit die niedlichen Gesichter der Schneemänner kurz trocknen können, während ihr die daänische heiße Schokolade zubereitet.

Dänische heiße Schokolade mit Marshmallow-Schneemännern eatbloglove.de

Zutaten für die Marshmallow-Schneemänner:

  • Marshmallows
  • Schokostift
  • roten oder orangenen Zuckerstift

Zubereitung der Marshmallow-Schneemänner:

  1. Mit dem dunklen Schokoladenstift Augen und Mund aufmalen.
  2. Anschließend die Nase mit dem orangen oder roten Zuckerstift malen.
  3. Jetzt nur noch kurz trocknen lassen und fertig sind die Marshmallow-Schneemänner.
Dänische heiße Schokolade eatbloglove.de

Zutaten für die dänische heiße Schokolade:

  • 400 ml Milch 
  • 30 g Zucker 
  • 1 TL dunkles Kakaopulver 
  • 100 ml Milch 
  • 1 EL gemahlener Zimt 
  • 30 g dunkle Schokolade
  • nach Belieben mit Rum oder Baileys abschmecken
Dänische heiße Schokolade mit eatbloglove.de

Zubereitung der dänischen heißen Schokolade:

  1. 400 ml Milch zusammen mit dem Zucker in einen Topf geben und erhitzen. 
  2. Das Kakaopulver mit 100 ml Milch in einer kleinen Schüssel oder Tasse verquirlen. Wenn sich der Kakao aufgelöst hat, kommt der Zimt hinzu.
  3. Die Kakaomischung aus der Tasse mit der heißen Milch verquirlen und die Schokoladenstücke hinzugeben.
  4. Die Schokolade schmelzen lassen, die Milch zum Kochen zu bringen.
  5. Nach Belieben mit Rum oder Baileys abschmecken. 
  6. Mit Marshmallow-Schneemänner warm servieren. 
Dänische heiße Schokolade mit Marshmallow-Schneemännern eatbloglove.de

So, und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Genießen. Macht es euch mit einer großen Tasse Schokolade mit Marshmallow-Schneemännern auf dem Sofa gemütlich!

Vielleicht habt ihr ja Lust noch ein paar Kekse zu backen, dann kann ich euch diese himmlischen Feenküsse oder meine liebsten Mandorlini empfehlen.

Eure Sarah

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply