Eine Bootsfahrt, die ist lustig

Eine Bootsfahrt, die ist lustig: … eine Bootsfahrt, die ist schön. Genau jenes Lied klang in meinem Ohr, als ich vor einigen Wochen Post von der Störtebekker Braumanufaktur bekam. In einem Brief teilten sie mir mit, dass ich eine Ausfahrt mit der Lisa von Lübeck samt Bierverkostung bei ihrem Gewinnspiel gewonnen hatte. Zwar konnte ich mich nicht mehr zu 100% an meine Teilnahme erinnern, hatte aber in der Tat kurz zuvor für meine Frau Mama dort Bier und Gläser für ihren Geburtstag bestellt.

Die Freude über den Gewinn war jedenfalls groß und so fuhren mein Liebster und ich einen schönen Wochenendes zum Seglertreff nach Stralsund und verbrachten dort eineinhalb wundervolle Tage bei strahlendem Sonnenschein. Direkt an unserem Ankunftstag checkten wir nur fix in unser Hotel ein, machten uns frisch und begaben uns direkt zum Hafen von Stralsund. Hier lagen an diesem Wochenende etliche Schiffe wie die Gorch Fock und eben auch die Lisa von Lübeck.

Eine Bootsfahrt, die ist lustig Eine Bootsfahrt, die ist lustig Eine Bootsfahrt, die ist lustig Eine Bootsfahrt, die ist lustig Eine Bootsfahrt, die ist lustig Eine Bootsfahrt, die ist lustig

Zwar fiel die Bierverkostung flach, dennoch war für unser leibliches Wohl gesorgt und so hatten wir einen wunderschönen dreistündigen Segeltörn mit einer ganz großartigen Besatzung, die ihren Job ehrenamtlich und mit viel Herzblut macht. Das absolute Highlight der Ausfahrt war natürlich das Setzen des riesigen Segels, was gut und gerne sechs bis acht starke Männer in Anspruch nimmt.

Ein wirklich schöner Tag, den wir mit einem gemütlichen Abendessen, einem ausgedehnten Spaziergang und, wie sich später rausstellte, einem kleinen Sonnenbrand ausklingen ließen. Stralsund ist eine wirklich hübsche Stadt, wie ich finde. Ich liebe Architektur und hier gibt es wahre Prachtstücke davon zu sehen.

Am nächsten Tag hieß es, Nach einem ausgiebigen Frühstück auf unserem Zimmer, auch schon wieder Sachen packen, denn wir wollten Stralsund nicht ohne einen Besuch auf dem Flohmarkt verlassen. Eine weise Entscheidung, denn wir haben wieder super Flohmarktfunde geschossen, die ich euch die Woche auch noch präsentieren werde.

Eine Bootsfahrt, die ist lustigEine Bootsfahrt, die ist lustigEine Bootsfahrt, die ist lustigEine Bootsfahrt, die ist lustigEine Bootsfahrt, die ist lustig Eine Bootsfahrt, die ist lustig Eine Bootsfahrt, die ist lustig

Wie ihr seht, war Stralsund die Reise absolut wert!

Eine Bootsfahrt, die ist lustig…

Eure Sarah

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply