New Books on the Blog #2 – mit Wohnen in Grün

New Books on the Blog #2 - mit Wohnen in Grün by eat blog love

Heute möchte ich euch endlich meine beiden aktuellen Lieblingsbücher vorstellen: Wohnen in Grün und Best of Interior – Wohnideen aus dem wahren Leben.

Eigentlich wollte ich euch die beiden Bücher schon längst vorgestellt haben, aber, wie sage ich so gern?! Das Leben ist mir dazwischen gekommen! Und so folgt heute endlich meine kleine Buchvorstellung, von denen mir ein Buch ganz besonders am Herzen liegt. Die Rede ist natürlich von „Wohnen in Grün“ von meinen lieben Kollegen Igor und Judith von den Urban Jungle Bloggers.

 

New Books on the Blog #2 – mit Wohnen in Grün

 

Wohnen in Grün von Igor Josifovic und Judith de Graff

New Books on the Blog #2 - mit Wohnen in Grün by eat blog love

Wohnen in Grün lautet der Titel meiner momentanen Lieblingslektüre. Doch das grüne Werk bietet weit mehr als das. Es ist Inspirationsquelle und Nachschlagewerk in einem. Denn Igor und Judith nehmen den Leser in ihrem Wohnbuch mit auf eine grüne Reise quer durch Europa und teilen jede Menge wertvolle Tipps mit ihren Lesern.

So zeigen sie nicht nur Wohnungen und deren (grüne) Bewohner, sondern liefern auch Pflanzenportraits samt Pflegetipps der momentanen Evergreens der Urban Jungle Bloggers. Styling- und DIY-Ideen, was man für und mit seinen grünen Lebensgefährten so alles basteln kann, runden Wohnen in Grün perfekt ab.

Besonders freut mich zudem, dass Igor und Judith auch bei meiner lieben Bloggerkollegin Pepper von Heimatbaum zu Gast waren und ihre äußerst inspirierenden vier Wände samt grüner Mitbewohner zeigen und ihre Styling-Tipps erörtern. I love!

New Books on the Blog #2 - mit Wohnen in Grün by eat blog love

 

 

Best of Interior – Wohnideen aus dem wahren Leben von Nicole Knaupp

New Books on the Blog #2 - mit Wohnen in Grün by eat blog love

Jedes Jahr im September verleiht Callwey den „Best of Interior Blogs“-Award in München und zeichnet dabei die besten Wohnblogger des Jahres aus. Für das Wohnbuch „Best of Interior – Wohnideen aus dem wahren Leben“ nominiert eine Experten-Jury 15 internationale Blogger und vereint deren schönste Einrichtungs- und Deko-Ideen in einem einzigartigen Buch, das jedes Jahr wieder auf meiner Bücher-Wunschliste steht.

Dieses Mal wurden diese 15 Blogger nominiert und inspirieren in „Best of Interior – Wohnideen aus dem wahren Leben“:

Britta bloggt
herz und blut
House of Valentina
Sweet Living Interior
Flux on tour
HomeLifestyle
Lapinblu
Pashion Shake
Ich liebe Deko
Raumkrönung
Hege in France
Seelected
Mademoiselle Poirot
Waldfriedenstate
Avenue Lifestyle

Es freut mich ganz besonders, dass meine liebe Freundin Jules von herz und blut den Award „Best Interior Blog“ abräumen konnte, denn Jules gehört mit ihrer Arbeit für mich zu den absoluten Ausnahmetalenten. Ihre Bilder erkenne ich unter Tausenden bei Instagram und Co. und darüber hinaus ist sie auch noch eine richtig gute Seele. Wer ihren Blog noch nicht kennt, sollte diesem unbedingt mal einen Besuch abstatten und Jules auf Instagram folgen.

So, das war sie auch schon, meine kleine Buchvorstellung. Ich hoffe, dass ich es schon bald schaffe, euch die nächste Ausgabe von „New Books on the Blog“ zu präsentieren. Bis dahin bleiben Wohnen in Grün und Best of Interior fester Bestandteil meines Coffee Tables.

Habt eine schöne Woche.

Eure Sarah

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Stephanie
    6. Januar 2017 at 13:51

    Hallo,
    Wo hast du „Wohnen in Grün“ gefunden? Scheint als ein guter Anfang für jemanden, der neue Pflanzen fürs Haus kaufen will :)
    LG
    Stephanie

  • Leave a Reply