Uuund Action: Regiestuhl Makeover, die Erste!

Uuund Action: Regiestuhl Makeover, die Erste!: Und mal wieder ein Kreativprojekt weniger auf meiner Liste. Hach, ist das schön. Der alte Regiestuhl, den ich von meiner Tante geschenkt bekommen und den ich Euch schon mal hier vorgestellt habe, hat ein kleines Makeover bekommen. Bisher hat er ein neues flottes Gewand bekommen, was sich schwieriger umzusetzen gestaltete als ich vermutet hatte.

Uuund Action- Regiestuhl Makeover, die Erste!

Das Nähen der Lehne und Sitzfläche war nicht das Problem, jedoch hatte ich nicht bedacht, dass mein neuer Stoff, wenn ich ihn verstürze, dicker ist als der alte orangene Canvas. Die Schwierigkeit lag hierbei, dass links und rechts in den Stoff Tunnel genäht werden, in welche dann zwei Rundhölzer eingezogen und diese dann gleichmäßig in die dafür vorgesehenen Schienen des Regiestuhls geschoben werden müssen. Bereits beim Entfernen des orangenen Canvas hatte ich so meine Probleme, da die Sitzfläche natürlich ordentlich stramm sitzen muss. So musste ich die Rundhölzer vorsichtig mit einem Hammer gleichmäßig aus der Schiene raus klopfen.

Uuund Action- Regiestuhl Makeover, die Erste!

Genau diese Technik, nur umgekehrt, wollte ich auch für das Spannen der neuen Sitzfläche verwenden, aber die Hölzer und der Stoff verkanteten sich und saßen erst einmal richtig fest. Ich musste die Nähte des Tunnels der Sitzfläche also wieder auftrennen, um die Spannung rauszunehmen und die alten Rundhölzer leider mit etwas Gewalt entfernen. Nun ersetzen neue schmalere Metallstangen die Hölzer und ich bin rundum glücklich mit dem Ergebnis. Den beiden Fellknäulen gefällt der neue Stuhl scheinbar auch.

Uuund Action- Regiestuhl Makeover, die Erste!

Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich dem Regiestuhl auch noch einen neuen Anstrich verpassen soll, aber hier bin ich etwas ängstlich. Denn ihm eine neue Farbe zu verpassen ist nicht so schwer, allerdings ihn danach wieder in den Urzustand zurückzusetzen dagegen sehr. Was meint Ihr? Anstrich oder nicht? diy. blog. love.

Uuund Action- Regiestuhl Makeover, die Erste!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply