Nachdem ich euch am Montag mit meinem Messebericht über die Ambiente 2016 schon mal einen kleinen Einblick in die Neuheiten und Trendprodukte verschiedener Hersteller gegeben habe, möchte ich mich heute ganz und gar Kähler widmen. Denn der dänische Keramikhersteller hält dieses Frühjahr so einige Neuheiten für uns bereit, die mich in Paris und Frankfurt völlig verzückt haben.
Allen voran eine sehr berühmte Vase, die Omaggio, die dieses Frühjahr wieder mit neuen Streifen daherkommt. Dieses Mal allerdings in einer ganz subtilen Perlmutt-Ton-in-Ton-Version – die wohl schönste Version aller Zeiten, wie ich finde. Meines Erachtens hat sie absolut das Potential, dem Klassiker in Schwarz und Weiß den Rang abzulaufen. Oder was meint ihr?
Allerdings darf sich die Omaggio mit den Perlmuttstreifen diese Saison mit einem neuen Liebling messen. Denn die neue Steinzeug Serie Ombria von Anders Arhøj mit ihrem schlichten, nordischen Handmade-Look hat mich ebenfalls auf Anhieb verzaubert.
Ich liebe die Farben und diesen einzigartigen rauen Look der Serie. Nordic and raw! Ombria bedeutet Schatten oder Kontrast, was sich auch in der Kollektion widergespiegelt. Denn Ombria ist eine Kollektion voller Kontraste: hell und dunkel, matt und glänzend, schmal und breit, leicht und schwer, männlich und weiblich.
Ebenfalls eine Neuheit aus dem Hause Kähler ist Fugato, ein drahtloser Lautsprecher, der seine Technik hinter einer formschönen Hülle aus Keramik und hellem Holz mit einem Lederband verbirgt. Er eignet sich meines Erachtens ganz hervorragend als Ergänzung in der Küche oder im Badezimmer und fügt such dank des Material Mixes ideal in die Deko ein.
Als sei das noch nicht genug, zeigt Kähler mit Kaolin auch noch nordischen Minimalismus mit klaren Linien und feinen, femininen Details at it`s best. Kaolin umfasst sowohl zartes Porzellan als auch Teile aus Edelstahl und Holz im schlichten schnörkellosen Design. I like!
Und zu guter Letzt habe ich noch die neue Geschirr Serie samt passendem Besteck von Cecilie Manz für euch, die die Hammershøi Kollektion optimal ergänzt. Die zarten Rillen der Hammershøi Vasen wurden sowohl im Geschirr als auch dem Besteck aufgegriffen und lassen die Kollektion auf mich schlicht und luxuriös zugleich wirken.
Und, habt ihr euch auch schockverliebt? Welche Neuheit von Kähler dürfte direkt bei euch einziehen? Omaggio oder doch eher Ombria?
Verliebte Grüße,
Eure Sarah
Photos by Kähler
4 Comments
Vimala
2. März 2016 at 9:32Der Fugato gefällt mir ausnehmend gut. Ich meine, so etwas in der Art schon mal gesehen zu haben und auch sehr verliebt davor gestanden zu haben. Schickes Design und mal nicht in diese schwarze oder weiße Klotz-Optik verpackt. Hübsch!
Sarah
4. März 2016 at 15:37Oh ja, Fugato ist wirklich ein Träumchen!
Laura
18. April 2016 at 11:28Wie ist der Sound denn von dem Gerät. Konntest du das irgendwie testen? Bin am überlegen mir den formschönen Lautsprecher zuzulegen, aber finde 270 Euro schon recht viel. Wenn der Sound stimmt, ist das natürlich etwas anderes. War gerade am Wochenende mal im Mediamarkt und habe Ausschau nach einem guten Gerät gehalten. War echt erstaunt bzw. auch enttäuscht was manche Geräte für ne Leistung haben.
Sarah
18. April 2016 at 11:34Hi Laura,
ich konnte mich von dem Klang nur auf der Messe überzeugen. Allerdings sind hier für die Akustik nicht gerade die besten Voraussetzungen gegeben. Hörte sich aber, soweit ich das in dem Umfeld beurteilen kann, ganz gut an.