Urban Jungle Bloggers – My Plant Shelfie

Urban Jungle Bloggers – My Plant Shelfie: Als ich Anfang des Monats auf Urban Jungle Bloggers und Ihre monatlichen grünen Aktionen aufmerksam geworden bin, war ich hellauf begeistert. Sofort wollte ich auch ein Urban Jungle Blogger werden und an der Aktion im Oktober teilnehmen: My Plant Shelfie. Zwar ist es schon Ende Oktober und ich bin echt spät dran, aber ich hoffe Igor von Happy Interior Blog and Judith von JOELIX.com lassen Nachsicht walten.

Igor und Judith sind befreundete Blogger mit einer gemeinsamen Passion für Pflanzen. Ihre Mission: Mehr Grün in die vier Wände und Blogs dieser Welt zu bringen und die Liebe zu Pflanzen mit anderen gleichgesinnten Blogger zu teilen.

Urban Jungle Bloggers - My Plant Shelfie

Und genau darum geht es bei Urban Jungle Blogger: Das Leben mit Pflanzen. Ob Zuhause, im Büro, in öffentlichen Räumen oder eben in Blogs – Die Beiden wollen die Schönheit und den Nutzen von Zimmerpflanzen und anderen Grünflächen im urbanen Raum deutlich machen. Dabei geht es für sie beim Leben mit Pflanzen nicht nur um das Styling und Dekorieren. Sie wollen vor allem die positiven Auswirkungen von Pflanzen auf unseren Lebensraum deutlich machen. Die Message lautet also: Pflanzen machen unser Leben besser, gesünder und schöner.

Urban Jungle Bloggers - My Plant Shelfie3_1

Darüber hinaus geht es bei Urban Jungle Blogger aber auch um Gemeinschaft. Eine grüne Gemeinde, die im Internet (und darüber hinaus) wächst und gedeiht. Jeden Monat teilen Igor und Judith mit interessierten Bloggern ein ausgewähltes Thema geteilt und zeigen ihre persönliche Vision vom grünen Wohnen. Ich möchte mit meinem heutigen Blogpost “My Plant Shelfie” Teil dieser grünen Familie werden und mehr Grün in unsere Häuser und  Blogs bringen. Viel Spaß mit meinem ersten Urban Jungle Bloggers Post: My Plant Shelfie(s).

Urban Jungle Bloggers - My Plant Shelfie2

Völlig verliebt bin ich in meine neuen magnetischen Töpfe samt Pflänzchen, die ich mal im Flur an unserem Schuhschrank und mal im Bad an den Rohren platziere. So kommt im Handumdrehen etwas Grün in Ecken, wo man es sonst nicht erwartet. love.

Voller Vorfreude erwarte ich schon das nächste grüne Thema im November und bin gespannt, worum es dieses Mal gehen wird. plant. blog. love.

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Judith
    1. November 2014 at 22:01

    Thank you Sarah for showing us your #plantshelfies! I even spot some plants in (what seems to be) your bathroom. Very nice :) Welcome to our green family and enjoy your weekend!

    • Reply
      Sarah Piede
      1. November 2014 at 22:09

      Thank you, Judith. Yes, you are right some of the plants turn our bathroom into a little oasis. I simply need some plants in every single room. Hopefully my dream of my own garden will come true soon.

    Leave a Reply