Winter Gin Tonic – Sloe Gin & Tonic

Winter Gin Tonic - Sloe Gin & Tonic by eat blog love

In meinem Beitrag vom Montag habe ich es bereits versprochen und heute lasse ich meinem Versprechen direkt Taten folgen. Denn nur weil ich schwanger bin, heißt das ja nicht, dass ihr auf eure monatliche Dosis Gin Rezepte verzichten sollt.

Und so stimme ich euch mit meinem heutigen Gin Cocktail schon mal auf die kühle Jahreszeit ein und kredenze euch die winterliche Version des Gin Klassikers Gin & Tonic, einen Winter Gin Tonic. Die Hauptakteure in diesem Gin Rezept sind Sloe Gin und Tonic Water. Also ran an die Hausbar und das Wochenende einläuten.

 

Winter Gin Tonic – Sloe Gin & Tonic

 

Winter Gin Tonic - Sloe Gin & Tonic by eat blog love

Winter Gin Tonic - Sloe Gin & Tonic by eat blog love

Zutaten für den Winter Gin Tonic:

  • 2 cl Gin
  • 3 cl Sloe Gin
  • Tonic Water

 

Und so geht`s:

Das Mixen des Winter Gin Tonic ist natürlich keine große Kunst und innerhalb weniger Minuten erledigt. Gebt hierzu einfach 2 – 3 Eiswürfel in einen hübschen Tumbler, fügt euren Gin und den Sloe Gin hinzu, gießt das Ganze mit gut gekühltem Tonic Water auf und verrührt alles gut mit einem langen Löffel.

Wer mag, garniert den Winter Gin Tonic noch mit einer Scheibe Blutorange oder Orange oder reibt den Rand des Glases vor dem Genießen kurz mit Orange ein. Fertig ist eure winterliche Version des Klassikers Gin Tonic! Und nun chin chin!

Winter Gin Tonic - Sloe Gin & Tonic by eat blog love

Genießt euren Gin Cocktail und läutet das Wochenende ein.

Eure Sarah

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply