DIY – selbst gemachte Baby Kinderwagenkette

DIY - selbst gemachte Baby Kinderwagenkette by eat blog love

Man kann wohl sagen, dass die Schwangerschaft einen wahrhaftigen DIY-Boom in mir ausgelöst und allerlei hübsche Kleinigkeiten für das eat blog baby entstehen lassen hat. So auch diese selbst gemachte Baby Kinderwagenkette.
Doch es gibt noch weitaus mehr kreative Projekte, die in meiner Schwangerschaft entstanden sind. Da wären zum Beispiel meine heiß geliebte Heizungsverkleidung aus Holz, das Babygym im skandinavischen Design, einige selbst genähte Baby Outfits und ein Betthimmel, ein traumhaftes Mobile und und und… Ihr seht also, der Nestbautrieb hatte mich voll im Griff.
Und nach und nach werde ich hoffentlich Gelegenheit finden, euch für all die hübschen kleinen DIYs Anleitungen zu erstellen. So auch heute für die selbst gemachte Kinderwagenkette. Also, los geht`s….

 

DIY – selbst gemachte Baby Kinderwagenkette

 

DIY - selbst gemachte Baby Kinderwagenkette by eat blog love

 

Material für die selbst gemachte Kinderwagenkette:

  • Holzkugeln in verschiedenen Größen
  • 1 Greifring
  • 2 Schnullerclips
  • kleine Stofftiere oder Filz zum selber nähen
  • Lederband

 

DIY - selbst gemachte Baby Kinderwagenkette by eat blog love

Und so geht`s:

Die Fertigung der selbst gemachten Baby Kinderwagenkette ist denkbar einfach. Fädelt einfach eure Holzkugel nach Lust und Laune auf das Lederband aus. Haltet die Kette immer wieder an das Verdeck eures Kinderwagens, bis es die richtige Länge hat. Schneidet nun euer Lederband mit ca. 5 cm Spiel rechts und links ab.

Nun näht ihr an eure kleinen Stoff- oder Häkeltiere eine kleine Schlaufe oder näht kurzerhand zwei zauberhafte Tierchen selbst (so wie ich es gemacht habe) und fädelt diese auf eure Kinderwagenkette auf. Ich habe mich für einen Fuchs und einen Waschbären entschieden und einem der beiden eine Rassel eingesetzt.

In der Mitte der beiden Waldbewohner habe ich noch einen Greifring aus Holz platziert. Jetzt werden im letzten Schritt nur noch eure beiden Schnullerclips an den Enden des Lederbands befestigt und fertig ist eure selbst gemachte Baby Kinderwagenkette!

DIY - selbst gemachte Baby Kinderwagenkette by eat blog love

Ob Waldbewohner, Wolken, kleine Puppen oder Holzfiguren – der Fantasie sind bei der Gestaltung bei diesem DIY mal wieder keinerlei Grenzen gesetzt.

Ich wünsche viel Spaß beim Basteln!

Eure Sarah

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply