Lemon Chocolate Chip Cake

Lemon Chocolate Chip Cake by eat blog love

Yeah, endlich bin ich mal wieder zum Backen gekommen und dabei ist ein herrlich saftiger Lemon Chocolate Chip Cake entstanden, dessen Rezept ich unbedingt mit euch teilen möchte. Neben dem Backen waren vor allem das Schreiben des Texts und das Shooten der Rezeptbilder eine echte Herausforderung, denn das eat blog baby findet Stylen und Fotografieren bei weitem nicht so spannend wie das Sing Sang samt albernem Gesicht seiner Mama. ;)

Aber nun ist es ja vollbracht und ich freue mich mein erstes Rezept nach der Babypause mit euch teilen zu können. Ich wollte endlich mal einen einfachen leckeren Kuchen mit Dinkelmehl zubereiten und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Der Lemon Chocolate Chip Cake ist nämlich richtig schön locker und saftig und nicht zu süß. Aber probiert es selbst…

 

Lemon Chocolate Chip Cake

 

Lemon Chocolate Chip Cake by eat blog love_

Zutaten für den Lemon Chocolate Chip Cake:

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 4 Eier
  • den Abrieb von 2 Zitronen
  • Vanilleextrakt
  • 250 g Dinkelmehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Backpulver
  • Schokotröpfchen

 

Lemon Chocolate Chip Cake by eat blog love_

Und so geht`s:

Heizt zunächst den Backofen auf 160°C vor und gebt anschließend die Butter und den Zucker in eine Rührschüssel und schlagt das Ganze ca. 5 Minuten schaumig, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Im nächsten Schritt rührt ihr nacheinander die Eier unter und fügt den Abrieb der Zitronen und das Vanilleextrakt hinzu. Dann mischt ihr das Mehl mit dem Salz und dem Backpulver und rührt es ebenfalls unter die Buttermischung. Zu guter Letzt noch die Schokotröpfchen nach Belieben unterheben.

Nun nur noch eine Kastenform mit Backpapier auskleiden, diese zu 2/3 mit Teig füllen und für ca. 55 Minuten in den Backofen geben. Geht nach der Backzeit am besten mit einer Stäbchenprobe sicher, dass der Kuchen auch wirklich durch ist. Und jetzt: Frohes Naschen – genießt euren Lemon Chocolate Chip Cake.

Lemon Chocolate Chip Cake by eat blog love

Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und ein zauberhaftes Wochenende.

Eure Sarah

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Alexa
    24. Juni 2017 at 20:47

    Na das sieht ja lecker aus und saftig!
    Bin gespannt, werde ihn bestimmt bald Mal nachbacken,…
    Mit Dinkel Mehl ist ja so eine Sache, bin sehr gespannt.Danke!

  • Leave a Reply