Flohmarktfunde #5 – Basement Beauties

Flohmarktfunde #5 – Basement Beauties: Heute gibt es mal die etwas anderen Flohmarktfunde, nämlich solche, die nie auf einem Flohmarkt landen. Solche, die bei der Frau Mama meines Liebsten selig im Keller schlummern und darauf warten, von mir entdeckt zu werden. Ich nenne sie liebevoll die Basement Beauties und möchte gar nicht wissen, wie viele von diesen Vintage Schätzen da draußen in den Kellern Deutschlands darauf warten zu neuem Leben erweckt zu werden. Oder gar in Dänemark oder Schweden? Lieber nicht dran denken…

Die Geschichte von den Basement Beauties begann ganz harmlos mit der Überlegung unser Schlafzimmer neu zu gestalten. Während ich überlegte, wo und wie was seinen Platz finden könnte, erzählte ich meinem Liebsten von der Idee an einer Wand zwei Malm Kommoden zu stellen und darüber ein String Regalsystem anzubringen. Vintage natürlich, da eine Neuanschaffung preislich nicht in Frage kam. Am liebsten mit schwarzen Leitern und weißen Brettern. Dem Liebsten gefiel das Hirngespinst und so begann ich bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen zu suchen.

Soweit so gut. Wie sich herausstellen sollte, waren weiße alte String Regalböden nur schwer zu finden und so war klar, dass auch noch lackiert werden musste. Immer noch soweit so gut. ;) Als ich dann ein passendes Angebot gefunden hatte und mitten in den Verhandlungen steckte, berichtete mir mein Liebster, dass ich doch noch etwas warten solle. Seine Frau Mama war der Meinung, sie hätte solch ein Vintage Schätzchen mit zig Brettern und Leitern noch im Keller.

Flohmarktfunde #5 - Basement Beauties Flohmarktfunde #5 - Basement Beauties Flohmarktfunde #5 - Basement Beauties

Uiuiuiui… nun war ich ganz aufgeregt und mein Herz machte Freudentänze. Am Sonntag darauf sollten sechs dunkelbraune und gelbe Regalböden in unterschiedlichen Größen und zwei kurze Leitern bei uns einziehen. Die anderen Leitern und Regalböden seien noch verschollen, aber man mache sich auf die Suche. Klasse!

Während die Frau Mama meines Liebsten suchte, machte ich mich daran die schönen alten Bretter von der grässlichen gelbe Klebefolie zu befreien und abzuschleifen. Und während ich so schliff und zu lackieren begann und die Frau Mama meines Liebsten suchte, kamen nach und nach noch andere Basement Beauties zum Vorschein. Da wären zum Beispiel eine wunderschöne alte Sodaflasche und ein hübscher kleiner grüner Kerzenhalter, aber auch zwei anmutige Kraniche aus Holz und eine alte Glasflasche. Hach, wie fein, mit so einer Sodaflasche und einem Holzkranich hatte ich ja schon eine Weile geliebäugelt. :) Von den restlichen Brettern und Leitern allerdings keine Spur. :(

Nachdem mein Liebster bei seiner Frau Mama den Keller auf den Kopf gestellt und sämtliche Kammern durchwühlt hatte, stand fest, die restlichen Teile des alten Regalsystems waren spurlos verschwunden. Wie vom Erdboden verschluckt. Da kann man nichts machen. Also recherchierte ich erneut bei Ebay Kleinanzeigen und fand eine nette Dame, die genau die Regalböden und Leitern in den richtigen Maßen hatte, die ich suchte. Gar nicht so leicht, wo es doch bei den Vintage String Regalen zig unterschiedliche Maße gibt.

Kaum waren die Objekte der Begierde angekommen, wurde auch schon geschliffen und lackiert und gedreht und wieder lackiert… Zunächst hatte ich mit den Edding Sprays lackiert, was super fix ging. Leider war das Holz zu saugfähig und ich hätte zig Spraydosen gebraucht. Daher habe ich auf 2 in 1 Lack aus dem Baumarkt und eine Schaumstoffrolle umgesattelt. Das Ergebnis hängt nun in voller Pracht in unserem neuen Schlafzimmer und passt perfekt über unsere beiden Kommoden. Ich bin super glücklich mit den Basement Beauties und vor allem mit dem Resultat des lackierten String Regals. Die Arbeit hat sich gelohnt.

Flohmarktfunde #5 - Basement Beauties Flohmarktfunde #5 - Basement Beauties Flohmarktfunde #5 - Basement Beauties Flohmarktfunde #5 - Basement Beauties Flohmarktfunde #5 - Basement Beauties

Ganz bald zeige ich euch das Regal mal im Detail, denn es beherbergt so einige meiner Dekoschätze und Flohmarktfunde.

Vintage Love.

Eure Sarah

 

 

 

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Rebekka
    28. Juli 2015 at 17:16

    Liebe Sarah,

    man kann echt nur erahnen, was in so manchem Kellerraum schlummert!
    Jenny & ich mussten letztens auch schmunzeln, denn in unserem Kinderzimmer hingen auch String-Regale, die wir dann als Jugendliche nicht schnell genug loswerden konnten!
    Wahrscheinlich sind die damals auf den Sperrmüll gewandert… Wenn man doch nur hätte ahnen können, das wir unserer Zeit weit voraus waren
    Liebe Grüße
    Rebekka

    • Reply
      Sarah
      28. Juli 2015 at 19:21

      Liebe Rebekka,

      oh ja, das kann man. Dieses String Regal hing mal im Kinderzimmer meines Liebsten. Und auch meine Frau Mama war im Besitz dieser Regale, hat sie aber schon vor langer Zeit entsorgt. :(

      Liebe Grüße,

      Sarah

  • Reply
    Claudia
    29. Juli 2015 at 8:46

    Bei meiner Mutter lagern auch noch welche auf dem Dachboden. Samt hoptimist und anderen Schätzen. Leider hab ich für die Regale keinen Platz. Die Wohnung ist voll. Zu schade.

    Sieht toll aus bei euch!

    Liebste Grüße, Claudia

    • Reply
      Sarah
      29. Juli 2015 at 10:20

      Liebe Claudia,

      wo wohnt Deine Mutter noch gleich? Ich komm vorbei. :)
      Vielleicht passen sie ja in Deinen Laden?

      Liebste Grüße, Sarah

      • Reply
        Claudia Claussen
        29. Juli 2015 at 10:24

        Nix da, das würde dir so passen ;-) Vielleicht passen sie ja in meinen neuen Laden, dann kannst du sie dir dort anschauen zukünftig, grins

        • Reply
          Sarah
          29. Juli 2015 at 10:29

          Haha… na sag ich doch, ab ins neue Lädchen damit. Ich helfe Dir gern beim Aufmöbeln der alten Regale. :)

  • Reply
    Frau M. vom ZehntenStockLinks
    27. Januar 2017 at 15:53

    Das sieht alles so toll aus. Wollte schon fragen, ob die gekauft waren, die Stringregale. Der Kranich und das Glas skandinavische Glas von Quistgaard steht hier auch ;)

  • Leave a Reply