Flohmarktfunde #3 – Vasenliebe

Flohmarktfunde #3 – Vasenliebe: Nachdem letzte Woche mein Feature „Im Interview mit…“ mit der lieben Julia von bildschoenes in die nächste Runde gegangen ist, gibt es diese Woche endlich wieder ein paar neue Flohmarktfunde für euch zu begutachten. Im ersten Teil meiner Flohmarktfunde hatte mit euch meine Fundstücke aus Boston geteilt hatte, während der zweite Teil mit einigen Schätzen rund um das Thema Coffee Love auftrumpfte.

Dieses Mal dreht sich alles  um ein paar echte Schätze aus weißem Porzellan mit einem schlichten, zeitlosen Muster. Die Rede ist von diesen drei formschönen Vasen. Ich muss gestehen, dass ich ein echtes Problem habe, wenn es um Vasen und Kerzenständer geht – ja, man könnte glatt von einer Sucht sprechen. Es gibt kaum einen Flohmarkt, auf dem ich nicht mit einer Vase liebäugle.

Flohmarktfunde #3 - VasenliebeFlohmarktfunde #3 - VasenliebeFlohmarktfunde #3 - VasenliebeDiese drei hier habe ich nicht etwa alle zeitgleich erstanden, sondern tatsächlich auf drei unterschiedlichen Flohmärkten. Dabei machte die mittlere schlanke Porzellanvase den Anfang. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie und ihre große Schwester stammen aus dem Hause Rosenthal und wurden circa ein Jahr zeitversetzt voneinander erstanden.

Ihr könnt euch kaum vorstellen, was für Augen ich gemacht habe, als fast ein Jahr später am Ostermontag die große Schwester von meiner Lieblingsvase an einem Stand in Bernau erblickte. Ich musste sie einfach haben! Mit etwas Verhandlungsgeschick landete sie dann für 8€ in meiner Tasche. Tschakka!

Flohmarktfunde #3 - Vasenliebe Flohmarktfunde #3 - VasenliebeDie kleine Schwester habe ich auf einem Flohmarkt bei uns um die Ecke erstanden und ähnlich viel für sie bezahlt. Die beiden Schwestern bilden mit der bauchigen Freundin ein schönes Ensemble, an dem ich mich kaum satt sehen kann. Einziges Problem sind meine beiden chaotischen Fellknäule. Denen traue ich bei diesen Vasen-Schätzen so gar nicht über den Weg und so kann ich sie nur selten dort positionieren, wo ich sie gerne hätte.

Denn gerade neulich, ein paar Tage nach dem Flohmarkt in Bernau, haben die beiden meinen anderen Flohmarktfund in tausend kleine Splitter zerschellen lassen. Es war ein wunderschöner klarer 5l Glasballon, der es nicht mal auf ein Foto geschafft hat. Heul!

Flohmarktfunde #3 - Vasenliebe Flohmarktfunde #3 - VasenliebeNaja, mein Liebster zitiert immer wieder gerne einen Satz, den er mal in einer Zeitschrift gelesen hat: Ich habe keine Deko, ich habe Katzen! Und da ist leider was wahres dran. Ich habe zwar Deko, aber ich muss sie immer bedacht platzieren und leider auch immer wieder Verluste in Kauf nehmen. Aber die Beiden machen mir auch täglich so viel Freude, dass das zu verschmerzen ist.

So, das waren sie dieses Mal auch schon, meine kleinen, aber überaus feinen Flohmarktfunde, die zu meinen absoluten Favoriten gehören. Mich würde ja mal interessieren, an welchen Dingen ihr auf dem Flohmarkt einfach nicht vorbeigehen könnt?!

Eure Sarah

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Lea von Rosy & Grey
    27. April 2015 at 11:27

    Liebe Sarah,
    wow das sind wirklich tolle Errungenschaften :D
    Ich hätte an diesen Vasen sicherlich auch nicht vorbeigehen können.
    Meine Schwäche auf Flohmärkten sind auf alle Fälle auch Vasen, sowie hübsches Geschirr, kleine Körbe und eigentlich alles, das zu schön aussieht um es liegen zu lassen;) Also eine ziemlich gefährliche Angelegenheit :D

    Liebste Grüße
    Lea

  • Reply
    saragold.silberfink
    27. April 2015 at 13:35

    toller fund. ich freu mich auch schon wieder auf einen flohmarktbesuch. bei mir sind auch grad drei hübsche vasen eingetroffen, warten nur noch auf blümchen.
    liebe grüße
    nici

  • Reply
    johannarundel
    28. April 2015 at 11:27

    Hey Sarah,
    coole Vasen hast du da gefunden! Flohmarktfunde gibt´s bei mir immer Donnerstags, schau doch mal vorbei: johannarundel.de dann siehst du die Schätzchen meiner letzten Tour!
    GLG Johanna

  • Leave a Reply